FEE Tickets

Live 2024

1 Events: 14.09.2024
Tickets ab 35,00 €

FEE

FEE hob sich Anfang der 1980er mit New Wave englischer Prägung und engagierten deutschen Texten deutlich von anderen angesagten Bands ab. Frech, unangepasst, fetzig und tanzbar haben sie vier sehr erfolgreiche Studioalben hervorgebracht.Ausgehend von einem Schubladenfund, haben sich die verbliebenen Originalmitglieder Lothar Brandes (Keyboard) und Ralli Lewitzki (Schlagzeug) als FEE -total recall- neu zusammengewürfelt. Ein Tonmitschnitt des NDR aus dem Jahre 1992 befand sich tief in einer Salzgitteraner Dachkammerkommode. Die Aufnahme enthält eines der letzten Konzerte in Originalbesetzung von FEE. Eigentlich schon aufgelöst, spielte die Band im April ’92 ein einmaliges Konzert in der Braunschweiger Diskothek Atlantis. Beim Sichten und Hören des gefundenen Materials wurde die Qualität als sehr brauchbar eingestuft und mit neuestem Digital-Mastering noch klanglich aufgewertet. Auch die alte Plattenfirma war voll begeistert und somit ganz schnell im Boot: Einer Veröffentlichung des Konzertmitschnitts als “Live CD” stand nichts mehr im Wege.

Der Drang diese CD auch live zu präsentieren führte zur Neuauflage der beliebten Braunschweiger Band und sorgte deutschlandweit für ausverkaufte Konzerte. Die Band wurde stürmisch empfangen, die Shows leidenschaftlich zelebriert und von alten und neuen Fans gleichermaßen gefeiert.

Mit Hits wie “Schweine im Weltraum”, “Amerika”, „Doswidanja”, “Mach dich lieber anders tot” und viele weiteren Hits werden sie jede Konzerthalle zum Beben bringen!

Eventalarm

Eventalarm für FEE

Garantiert keine neuen Veranstaltungen mehr verpassen: Jetzt für den Eventalarm registrieren und per E-Mail informiert werden, sobald es neue Termine für FEE gibt.
Ich möchte regelmäßig über günstige Angebote, exklusive Aktionen sowie Gewinnspiele und über Angebote verbundener Unternehmen per E-mail informiert werden. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen
Eventalarm

Vielen Dank!

Vielen Dank für die Registrierung beim Eventalarm. Wir haben dir eine Bestätigungs-E-Mail zugesendet. Bitte klicke den darin angegebenen Link, um deine Anmeldung zu verifizieren.

Weitere Infos