Michael Hatzius Tickets

Echsoterik

2 Events: 05.04.2024 - 06.04.2024
Tickets ab 29,90 €

Für ihre Fans ist die Echse längst ein Guru. Das Reptil voll Erfahrungen, Geschichten und Weisheit legt uns die Karten auf den Tisch. Vollständig erleuchtet und bestens ins Licht gerückt durch den mehrfach ausgezeichneten Puppenspieler Michael Hatzius, der gekonnt in der Aura des großmäuligen Reptils zu verschwinden scheint. Wer führt wen und was hält die Welt im Innersten zusammen? Kann ein Huhn spirituelle Erfahrungen machen? Wie mobben sich Schweine? Was sucht ein Kamel auf dem Halm einer Zecke? Das sind nur einige Fragen aus einem tierischen Kosmos, der unserem gar nicht so unähnlich scheint. Das Publikum ist eingeladen zu einer humorvollen Audienz mit offenem Herzen und großer Klappe, bei der gern auch der Zuschauer selbst im Mittelpunkt der Betrachtung steht. Man darf sich also auch wieder auf echsquisite Improvisationen freuen!


... weiter lesen ... weniger anzeigen

Michael Hatzius

Michael Hatzius studierte an der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ Berlin, an der er 2006 mit dem Diplom als Puppenspieler/ darstellender Künstler abschloss. Als Jugendlicher hatte er zuvor in der Jugendtheatergruppe „Helle Weiten“ im Weiten Theater für Puppen und Menschen in Berlin mitgewirkt. Während des Studiums gründete er mit seiner Kommilitonin Dorothee Carls die freie Gruppe „Theater Urknall“, die mit eigenen Produktionen im In- und Ausland gastiert.

Hatzius arbeitete auch als Puppenspieler für diverse Fernseh- und Werbeproduktionen. An der Seite des Kölner Comedians und Puppenspielers Martin Reinl spielte er zum Beispiel in den ersten beiden Staffeln die Rolle des Peb in Peb und Pebber, das auf Super RTL ausgestrahlt wurde. Zudem entwickelt und spielt er bis heute in Theaterstücken und Produktionen in wechselnden freien Konstellationen.

Mit seiner überlebensgroßen Puppe Die Echse und anderen Figuren tritt er seit einigen Jahren im Comedybereich auf und wurde dafür mehrfach ausgezeichnet. Im Mai 2011 feierte seine erste Soloshow „Die Echse und Freunde - das volle Programm“ im Quatsch Comedy Club Berlin Premiere, es folgte eine vierjährige Tournee durch Deutschland, Österreich, die Schweiz, Liechtenstein und Luxemburg. Mittlerweile bildet der Bereich Comedy und Kabarett mit Puppen für Bühne und TV das Zentrum von Hatzius künstlerischer Arbeit.

Im Januar 2019 fand die Premiere des Programms „ECHSOTERIK“ statt. Seither ist er damit ganzjährig auf Tournee. Die dritte Soloshow von Michael Hatzius stellt die Echse als Guru in den Mittelpunkt, welcher gekommen sei, die Menschen zu heilen und ihnen Orientierung zu geben. Die Echse bietet zum Beispiel an, sich von ihr die Tarotkarten legen zu lassen. Hatzius gestaltete dafür in Zusammenarbeit mit dem Hallenser Künstler Robert Voss spezielle Tarotkarten, auf denen seine Puppenfiguren in vieldeutigen Motiven erscheinen. Neu im Ensemble der Nebenfiguren sind u. a. die Schweine Steffi und Torsten, die sich auf der Bühne verbal demontieren. Hatzius vertieft in seinem neuesten Programm nicht nur die psychologische Vielschichtigkeit seiner Figuren, sondern erweitert ein weiteres Mal auch den improvisativen Anteil, durch häufige Einbindung des Publikums in das Geschehen der Show.

Nach einigen Gastauftritten in den Mitternachtsspitzen des WDR gehören er und seine Puppen mit Beginn des Jahres 2021 zum neuen Ensemble dieser am längsten existierenden Kabarettsendung im deutschsprachigen Fernsehen.


Eventalarm

Eventalarm für Michael Hatzius

Garantiert keine neuen Veranstaltungen mehr verpassen: Jetzt für den Eventalarm registrieren und per E-Mail informiert werden, sobald es neue Termine für Michael Hatzius gibt.
Ich möchte regelmäßig über günstige Angebote, exklusive Aktionen sowie Gewinnspiele und über Angebote verbundener Unternehmen per E-mail informiert werden. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen
Eventalarm

Vielen Dank!

Vielen Dank für die Registrierung beim Eventalarm. Wir haben dir eine Bestätigungs-E-Mail zugesendet. Bitte klicke den darin angegebenen Link, um deine Anmeldung zu verifizieren.

Echsoterik


Filter
Ort wählen:
Verfügbar in der ausgewählten Stadt
Nur noch geringer Ticket-Bestand verfügbar
Verfügbar in einer anderen Stadt
Ausverkauft

Weitere Infos